Die Stichprobengröße kann je nach qualifizierenden Fragen variieren

Die Stichprobengröße kann je nach qualifizierenden Fragen variieren

Beckenregion Der untere Bauchbereich, der bei Frauen den Uterus, die Eierstöcke, die Eileiter, den Gebärmutterhals https://harmoniqhealth.com und die Vagina enthält. Hier tritt Endometriose auf.

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Peritoneum Glattes Gewebe, das die Wände des Bauches auskleidet und die meisten Organe im Bauch und im Becken bedeckt; Endometriumgewebe tritt häufig am Peritoneum auf.

Rektovaginales Septum Eine dünne Bindegewebsmembran, die die Vagina vom Rektum trennt – Endometriose kann auch diesen Bereich betreffen.

Retrograde Blutung Ein Muster, bei dem Menstruationsblut, das Endometriumzellen enthält, durch die Eileiter in die Beckenhöhle zurückfließt, anstatt den Körper zu verlassen. Die verdrängten Endometriumzellen können an den Oberflächen der Beckenorgane haften bleiben, wo sie wachsen, sich weiter verdicken und während jedes Menstruationszyklus bluten.

Uterosakrale Bänder Diese Bänder aus fibrösem Gewebe verbinden den unteren Teil der Gebärmutter mit dem Sakralknochen und sind eine der Hauptstützen für die Gebärmutter und die obere Vagina. Sie sind ein typischer Ort für das Auftreten von Endometriose.

Siehe auch: März ist Endometriose-Bewusstseinsmonat

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Wiederkehrende Halsschmerzen und Mandelentzündungen können Anzeichen dafür sein, dass Sie Ihre Mandeln entfernen lassen sollten.

Obwohl eine Tonsillektomie eine der häufigsten Operationen bei Kindern ist, könnten auch einige Erwachsene von dem Verfahren profitieren.

Untersuchungen haben ergeben, dass die Entfernung Ihrer Mandeln als Erwachsener dazu beitragen kann, wiederkehrende Halsschmerzen oder Mandelentzündungen (Entzündungen der Mandeln) zu vermeiden, die Sie dazu zwingen können, die Arbeit zu verpassen. Woher wissen Sie also, ob eine Tonsillektomie etwas ist, über das Sie mit Ihrem Arzt sprechen müssen?

Zeichen, die Sie Ihre Mandeln heraus brauchen

Mandeln sind Drüsen, die sich auf beiden Seiten des Rachens befinden. Obwohl sie Teil des Immunsystems sind und eine Rolle bei der Bekämpfung von Infektionen spielen, brauchen Sie Ihre Mandeln nicht, um ein gesundes, normales Leben zu führen, so Dr. Catherine Rees Lintzenich, Associate Professor für HNO am Wake Forest Baptist Medical Center in Winston-Salem, NC, und Vorsitzender des Laryngology and Bronchoesophagology Education Committee der American Academy of Otolaryngology.

Obwohl Tonsillektomien bei Kindern häufiger auftreten, stellte Dr. Lintzenich fest, dass es einige Fälle gibt, in denen Erwachsene von dem Verfahren profitieren können.

Chronische Mandelentzündung: Eine Mandelentzündung tritt auf, wenn die Mandeln infiziert und entzündet werden. Wenn Sie an Mandelentzündung leiden, entwickeln Sie wahrscheinlich Fieber und Halsschmerzen, die das Schlucken schmerzhaft und schwierig machen.

Obwohl Viren, einschließlich des Herpes-simplex-Virus und des Masern-Virus, Mandelentzündung verursachen können, sind Bakterien die Schuldigen für bis zu 30 Prozent dieser Infektionen. Infolgedessen wird Mandelentzündung häufig mit Antibiotika behandelt. In einigen Fällen ist Mandelentzündung chronisch oder gefährlich, was eine Mandelentfernung zur besten Behandlungsoption macht, sagte Lintzenich.

Eine Mandelentzündung gilt als chronisch, wenn Sie innerhalb eines Jahres fünf oder mehr dieser Infektionen oder innerhalb von zwei Jahren mindestens drei Fälle pro Jahr entwickeln. “Wir untersuchen die Häufigkeit von Mandelentzündungen – fehlt den Menschen aufgrund dieser Infektionen die Arbeit oder die Schule? – und verwenden diese als Maß, um festzustellen, ob eine Mandelentfernung empfohlen wird”, erklärte sie.

Eine 2013 im Canadian Medical Association Journal veröffentlichte Studie untersuchte die Vorteile der Tonsillektomie bei 86 Erwachsenen mit wiederkehrenden Halsschmerzen. Die Forscher fanden heraus, dass die Anzahl der Halsschmerzen bei denjenigen, denen die Mandeln entnommen wurden, signifikant geringer war als bei der Gruppe, bei der die Operation nicht durchgeführt wurde. Die Studie zeigte auch, dass nur 4 Prozent derjenigen, die eine Tonsillektomie hatten, anschließend einen Arzt wegen Halsschmerzen aufsuchten, verglichen mit 43 Prozent derjenigen, die die Operation nicht hatten. Die Forscher kamen zu dem Schluss, dass die Tonsillektomie einigen Erwachsenen zugute kommen könnte, indem sie die Anzahl der Arztbesuche verringert und Arbeits- oder Schultage verpasst.

Probleme mit Antibiotika: In Fällen, in denen eine Infektion der Mandeln nicht auf Antibiotika anspricht oder bei Menschen mit Allergien gegen Antibiotika, kann eine Tonsillektomie die beste Behandlungsoption sein.

Vergrößerte Mandeln: Vergrößerte Mandeln können zu Schluckbeschwerden oder zu obstruktiver Schlafapnoe führen, was zu Atembeschwerden während des Schlafes führt. In diesen Fällen kann das Herausnehmen der Mandeln zur Behandlung des Zustands beitragen, indem das Hindernis entfernt wird.

Vergrößerte Mandeln sind eine häufigere Ursache für Schlafapnoe bei Kindern “, sagte Lintzenich.” Eine Tonsillektomie heilt die Schlafapnoe bei Kindern mit größerer Wahrscheinlichkeit vollständig als bei Erwachsenen. “”

Anormales Wachstum: “Der Krebs der Mandeln nimmt zu, auch aufgrund seiner Assoziation mit dem humanen Papillomavirus-Virus”, sagte Lintzenich. HPV kann Krebs im Rachen verursachen, insbesondere an der Basis der Zunge und der Mandeln. “Krebs auszuschließen ist eine Indikation für eine Tonsillektomie”, sagte sie. “Es ist selten, wird aber empfohlen, wenn wir Bedenken hinsichtlich einer Masse in den Mandeln oder chronischer Schmerzen auf einer Seite, Schluckbeschwerden oder Asymmetrie haben. Wir nehmen keine Biopsie der Mandeln vor. Wenn wir uns Sorgen machen, ist dies ein guter Grund nehmen Sie sie heraus. “

Wann sollten Sie Ihren Arzt aufsuchen?

Da Halsschmerzen keine Seltenheit sind, kann es schwierig sein zu wissen, wann ein Termin zu vereinbaren ist. Wenn Sie jedoch einige der folgenden Symptome bemerken, rufen Sie Ihren Arzt an:

Schmerzen auf einer Seite des Rachens Schmerzhaftes oder schwieriges SchluckenEine heisere StimmeFieberErweiterte oder geschwollene Lymphknoten oder Drüsen im NackenEine weiße oder gelbe Beschichtung der MandelnSchwere oder wiederkehrende Halsschmerzen

Tonsillektomie: Was Sie erwartet

Eine Tonsillektomie wird unter Vollnarkose durchgeführt. Ärzte können eine von mehreren Techniken anwenden, um die Mandeln zu entfernen, je nach ihrer Präferenz, bemerkte Lintzenich. Der gesamte Vorgang dauert etwa eine Stunde.

Obwohl selten, umfassen die Risiken einer Tonsillektomie mögliche Blutungen und Infektionen. Das Verfahren selbst ist für Erwachsene nicht anders als für Kinder, aber Erwachsene fühlen sich nach der Operation in der Regel unwohl.

Es steht außer Frage, dass dies ein äußerst schmerzhaftes Verfahren für Erwachsene ist “, sagte Lintzenich.” Es ist auch für Kinder schmerzhaft – sie sind einfach sehr belastbar. Im Allgemeinen müssen Patienten mindestens zwei Wochen lang die Arbeit oder die Schule verpassen, und sie sind etwa einen Monat lang nicht wieder normal. Dies ist nicht leichtfertig zu nehmen. “”

Lintzenich fügte hinzu, dass rezeptfreie Schmerzmittel und die Vermeidung von sauren Lebensmitteln helfen könnten, die Schmerzen nach einer Tonsillektomie zu lindern, aber “meistens braucht es nur Zeit”.

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Für die 42 Millionen Männer in Amerika, die von gutartiger Prostatahyperplasie (BPH) betroffen sind, ist 1,2 eine nicht krebsartige Vergrößerung der Prostata mit zunehmendem Alter der Männer, bei der die Vor- und Nachteile von Medikamenten gegen die Herausforderungen der BPH abgewogen werden, eine allzu vertraute Herausforderung Erwägen. BPH kann eine Vielzahl herausfordernder Symptome verursachen, darunter Harnprobleme, Schlafstörungen und Produktivitätsverlust. 3

Trotz der Verfügbarkeit alternativer Behandlungsoptionen haben Ergebnisse aus zwei kürzlich durchgeführten Umfragen unter 1.000 Männern und 1.000 Frauen über 40 in den USA ergeben, dass einige Männer und Frauen der Ansicht sind, dass BPH nur mit Medikamenten behandelt werden kann. * *

Weniger als einer von fünf befragten Männern mit BPH wurde über minimalinvasive ambulante Eingriffe informiert, während fast drei von vier Männern mit BPH sagten, ihre Ärzte diskutierten über Medikamente. Angesichts des offensichtlichen Mangels an Kenntnis der verfügbaren Behandlungsmöglichkeiten ist es nicht verwunderlich, dass 54 Prozent der befragten Männer mit BPH trotz weit verbreiteter Frustrationen bei der Anwendung Medikamente einnehmen oder eingenommen haben.

Die möglichen Nachteile von Medikamenten

Während BPH selbst eine Reihe von störenden Symptomen verursachen kann, kann die Symptomlinderung durch Medikamente vorübergehend oder unzureichend sein. 4 Wie 25 Prozent der männlichen Umfrageteilnehmer, die angaben, mit der Wirksamkeit ihrer Medikamente * nicht zufrieden zu sein, empfanden der 51-jährige David B. seine Ergebnisse als enttäuschend und inkonsistent. Nachdem er ein Jahr lang Medikamente eingenommen hatte, bei denen nur die Symptome gelindert wurden, drängte ihn seine Frau, nach anderen Möglichkeiten zu suchen.

Selbst wenn Medikamente die Symptome lindern, können Nebenwirkungen dazu führen, dass Männer die Einnahme ihrer Rezepte abbrechen. 4 Mehr als ein Drittel der Männer mit BPH, die Medikamente einnehmen, haben unangenehme Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Schwindel, Schwäche oder Energiemangel (Asthenie), ejakulatorische Dysfunktion und erektile Dysfunktion. * Dies war der Fall bei John B., einem 62-jährigen begeisterten Wettkampfläufer, der der Meinung war, dass Medikamente sein Training und seine Laufzeiten beeinträchtigten und ihn müde und träge machten. Nur zwei Wochen nach Beginn der Einnahme des Medikaments hörte er auf, es vollständig einzunehmen, und begann, nach anderen Alternativen zu suchen.

Manchmal reicht die Tatsache, jeden Tag eine andere Pille einzunehmen oder Bedenken hinsichtlich möglicher Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten aus, um Patienten von der Einnahme von Medikamenten abzubringen. Umfrageergebnisse bestätigen, dass die meisten Patienten daran interessiert sind, alternative Behandlungsmöglichkeiten kennenzulernen. * *

Ein anderer Weg, um BPH zu behandeln

Das UroLift-System bietet BPH-Patienten eine andere Wahl – einen bewährten, minimalinvasiven Ansatz zur Behandlung der vergrößerten Prostata mit einer besseren Linderung der Symptome als für Medikamente angegeben. 4,5 Das UroLift-System ist auch das einzige führende BPH-Verfahren, von dem gezeigt wurde, dass es keine neu auftretende, anhaltende erektile oder ejakulatorische Dysfunktion verursacht. 4,5,7 Das Verfahren kann durchgeführt werden.

In einer Büroumgebung unter örtlicher Betäubung können Patienten eine schnelle Linderung der Symptome erfahren, sich schnell von dem Eingriff erholen und mit minimalen Ausfallzeiten zu ihren normalen Routinen zurückkehren. 5,6, †

Mit bisher 200.000 behandelten Männern ist das UroLift-System eine Alternative zu Medikamenten für Patienten mit BPH. ** Um zu sehen, ob das UroLift-System für Sie geeignet ist, sprechen Sie mit Ihrem Urologen oder besuchen Sie www. Urolift. com und finden Sie einen Arzt in Ihrer Nähe.

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Fußnoten

** Inhalt basiert auf einer von Teleflex / NeoTract 2020 durchgeführten Umfrage unter 1.000 US-Männern und 1.000 US-Frauen. Die Stichprobengröße kann je nach qualifizierenden Fragen variieren.

**** Managementschätzung basierend auf Produktverkäufen und durchschnittlichen Einheiten pro Verfahren.

† Einzelne Ergebnisse können variieren.

Verweise

1 Berry, J Urol 1984 und 2017 Bevölkerungsschätzungen der US-Volkszählung.

2 Schätzungen des US-Marktmodells von NeoTract für 2018 basierend auf IMS Health Drug and Procedure-Daten

3 Speakman et al. 2014 BJUI International

4 AUA BPH-Richtlinien 2003, 2010, 2018, 2019

5 Roehrborn J Urol 2013 LIFT-Studie

6 Shore, Can J Urol 2014 Lokale Studie

7 McVary, J Sex Med 2016

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Die COVID-19-Krise hat die Arbeitsweise vieler von uns revolutioniert. Das Massachusetts Institute of Technology (MIT) befragte 25.000 amerikanische Arbeitnehmer und stellte fest, dass fast die Hälfte der US-amerikanischen Arbeitskräfte jetzt von zu Hause aus arbeiten kann, schätzungsweise 22 bis 25 Prozent von ihnen sind 55 Jahre und älter. 1,6

Während virtuelle Besprechungen zu einer Notwendigkeit für die Remote-Arbeit geworden sind, können sie manchmal etwas umständlich werden. Sei es unerwartete Unterbrechungen durch Familienmitglieder, Zoom-bombardierende Haustiere oder das Vergessen, dass die Kamera eingeschaltet ist, es gab eine Reihe von lustigen und oft krönenden Momenten, die im Allgemeinen mit gutem Schritt aufgenommen wurden.

Für Männer, die es nicht durch Besprechungen schaffen, ohne den Drang zu verspüren, mehrmals auf die Toilette zu gehen, ist dies jedoch keine lachende Angelegenheit. Wenn Sie Ihre Kamera ausschalten und sich aufgrund häufiger Dringlichkeit im Urin zurückziehen mussten, haben Sie möglicherweise eine vergrößerte Prostata, auch als benigne Prostatahyperplasie oder BPH bekannt – eine Erkrankung, die zu Produktivitätsverlust, Depression und Qualitätsminderung führen kann des Lebens. 2 Fügen Sie dazu die derzeit so weit verbreitete Burnout-Arbeit von zu Hause hinzu, und es ist verständlich, wenn Sie sich nicht wie Ihr normales Ich fühlen.

Wie eine vergrößerte Prostata Ihren Lebensstil einschränken kann

Die benigne Prostatahyperplasie (BPH) ist eine nicht krebsartige Vergrößerung der Prostata, die mit zunehmendem Alter der Männer auftritt und über 40 Prozent der Männer in den Fünfzigern und über 80 Prozent der Männer in den Siebzigern betrifft. 7 Die vergrößerte Prostata drückt auf die Harnröhre und kann diese blockieren. Dies führt zu störenden Harnsymptomen wie Dringlichkeit, häufigem nächtlichen Wasserlassen und der Unfähigkeit, die Blase vollständig zu entleeren. 8 Dies bedeutet oft, dass Männer wiederholt im Badezimmer ein- und ausgehen und gezwungen sind, extreme Planungsmaßnahmen zu ergreifen, um ihre täglichen Verpflichtungen zu erfüllen.

Der Musiker Corey B. sagte, dass sein häufiges Bedürfnis, die Toilette zu benutzen, seine Arbeit einschränkte, da er für seine üblichen zwei- bis dreistündigen Konzerte nicht auf der Bühne bleiben konnte. Für den Anästhesisten David B. bedeutete die Dringlichkeit, dass er die Flüssigkeitszufuhr begrenzen musste, um während der gesamten Operation im Operationssaal zu bleiben und immer zu wissen, wo sich das nächste Badezimmer befand.

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